Ein PDF erstellen

Erstellung eines PDF in Windows 10 :

  1. Öffnen Sie Datei, die Sie als PDF speichern wollen, in der zugehörigen Anwendung oder App.
  2. Drücken Sie die Tastenkombination Strg + P, um den Drucken-Dialog aufzurufen.
  3. Wählen Sie dort den Drucker Microsoft Print to PDF aus.
  4. Klicken Sie auf den Button Drucken.
  5. Legen Sie den Speicherort fest.
  6. Klicken Sie auf Speichern.

Erstellung eines PDF in MacOS :

  1. Öffnen Sie Datei, die Sie als PDF speichern wollen, in der zugehörigen Anwendung oder App.
  2. Drücken Sie die Tastenkombination Cmd + P, um den Drucken-Dialog aufzurufen.
  3. Klicken Sie im Drucken-Dialog unten links auf PDF und wählen Sie Als PDF speichern.
  4. Benennen Sie Ihr PDF.
  5. Legen Sie den Speicherort im Dropdown-Menü fest.
  6. Klicken Sie auf Speichern.